Jeder potentielle Mandant verfügt über ein persönliches Referenzsystem. Zu diesem gehören: Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen, Vereins-, Geschäftskontakte (z.B. Bank- oder Steuerberater, Ärzte etc).
Empfehlungen aus dem persönlichen Umfeld genießen bei Mandanten eine hohe Glaubwürdigkeit.
Empfehlungen aus dem persönlichen Umfeld sind für viele Menschen die einzige Quelle für Hinweise über die Leistungsqualität eines Rechtsanwalts.
Je größer das soziale Umfeld (= persönliches Referenzsystem), desto wahrscheinlicher ist es, dass der Mandant mehrere Empfehlungen erhält, die zueinander in Konkurrenz stehen. Das heißt: Der potentielle Mandanten muss sich zwischen em Angebot von mehreren Kanzleien entscheiden.
Was wir für Ihr Empfehlungsmarketing tun können
Beratung zum Empfehlungsmarketing als Baustein für das Dienstleistungsmarketing
Planung von Kundenbefragungen
Beratung zur organisatorischen Einbettung von Kundenbefragungen im Prozess der Kundenbindung
Auswertung des Rücklaufs einer Mandng inklusiveAnalyse der Optimierungsimpulse
Aufbereitung der Daten zur Zufriedeik (Gütesiegel)
Einsatz des Gütesiegels bei der Marketingkommunikation