Kundenbefragung mit Mehrfachnutzen
Signalwirkung: Sie zeigen als Dienstleister, dass Sie sich um Qualität bemühen. Das erhöht die Glaubwürdigkeit Ihrer Dienstleistung und fördert die Bereitschaft der Kunden, Ihr Unternehmen bzw. Ihre Kanzlei zu empfehlen.
Optimierungsimpulse: Ihr Unternehmen bzw. Ihre Kanzlei erhält bei Schwachstellen den wertvollen Hinweis, wo sie sich verbessern kann. In dieser Hinsicht ist die Kundenbefragung ein Instrument des Qualitätsmanagements.
Respekterweis: Sie beweisen als Dienstleister ihren Kunden, dass sie diese ernstnehmen und Wert auf ihre Meinung legen.
Ventilfunktion: Eine Kundenbefragung wirkt wie ein Ventil. Hier können Kunden bei ihrem Dienstleister Dampf ablassen, wenn ein Missverständnis zu Verärgerung geführt hat. Die Kundenbefragung verhindert so, dass Kunden ihrem Ärger am Stammtisch Luft machen.
Leistungsbilanz: Die Kundenbefragung zeigt in einer übersichtlichen Statistik, wie gut Ihre Kanzlei beim Thema Kundenzufriedenheit abschneidet.
Gütesiegel: Eine hohe Kundenzufriedenheit ist die beste Referenz für einen Dienstleister, insbesondere wenn es sich bei seinem Angebot um eine komplexe Dienstleistung handelt, wie das bei IT-Dienstleistern und allen rechts- und steuerberatenden Berufen der Fall ist. So wissen auch neue Kunden, dass sie bei Ihrem Unternehmen bzw. Ihrer Kanzlei in guten Händen sind.
Was wir für Ihr Empfehlungsmarketing tun können
- Beratung zum Empfehlungsmarketing als Baustein für das Dienstleistungsmarketing
- Planung von Kundenbefragungen
- Beratung zur organisatorischen Einbettung von Kundenbefragungen im Prozess der Kundenbindung
- Auswertung des Rücklaufs einer Mandng inklusiveAnalyse der Optimierungsimpulse
- Aufbereitung der Daten zur Zufriedeik (Gütesiegel)
- Einsatz des Gütesiegels bei der Marketingkommunikation